10/09/2019

Top 10: Die beliebtesten Kinofilme Österreichs

Zu welchem Blockbuster strömen die Österreicherinnen & Österreicher derzeit in Scharen ins Kino? Welche Arthouse-Perle hält sich wacker in den Top 5? Hier findet ihr die zehn umsatzstärksten Kinofilme des vergangenen Wochenendes (06.12.2019 bis 08.12.2019) im Ranking.

#1 Die Eiskönigin 2

Hoch im Norden, in einem geheimnisvollen Wald, entscheidet sich das Schicksal der sagenhaften Eiskönigin Elsa, ihrer Freunde, ihrer Familie und ihres Landes: Die Fortsetzung des Riesenerfolgs von 2015 ist ein Animationsspektakel voll zauberhafter Magie.

Seit 20. November 2019 im Kino

 

#2 Das perfekte Geheimnis

Eine Diskussion über Ehrlichkeit artet in ein höchst riskantes Spiel aus: Die Anwesenden legen ihre Handys auf den Tisch, jeder darf alles mithören und -lesen. Keine gute Idee. Aber ein krasser und ziemlich witziger Film mit Starbesetzung.

Seit 31. Oktober 2019 im Kino

 

#3 Hustlers

Die Wäschegelderei: Im stylish-feministisch pulsierenden Überraschungs-Hit des US-Kinoherbstes legen Jennifer Lopez und Constance Wu als Luxus-Stripperinnen zuerst fachfräulich ab – und ihre schmierige Spekulanten-Klientel später ungeniert rein.

Seit 29. November 2019 im Kino

#4 Last Christmas

Wenn du einmal knapp am Sterben warst, hast du zwei Möglichkeiten: dich den Rest deines Lebens ängstigen – oder so leben, als wäre jeder Tag dein letzter. Emilia Clarke ("Game of Thrones") findet’s raus – im großen Pre-Xmas-Herzensbrecher-Movie 2019 zur Musik von George Michael.

Seit 14. November 2019 im Kino

 

#5 Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Die ultimative Heraus-Ford-erung: Im gelungensten Autorennfilm der jüngeren Vergangenheit rasen die Benzinbrüder Christian Bale und Matt Damon gegen die übermächtige Konkurrenz von Ferrari an – und damit direkt in die Motorsport-Geschichtsbücher.

Seit 14. November 2019 im Kino

 

#6 Joker

Ausgerechnet "Hangover"-Regisseur Todd Phillips hat Batmans Parade-Gegenspieler erstmals eine Origin Story spendiert. Der radikalste Comic-Film der jüngeren Vergangenheit findet auf die Frage, wie aus einem psychisch labilen Sonderling ein gemeingefährlicher Superschurke werden konnte, mit einem grandiosen Joaquin Phoenix in der Hauptrolle außerordentlich aufreibende Antworten.

Seit 10. Oktober 2019 im Kino

 

#7 A Rainy Day in New York

Mit einem Jahr Veröffentlichungs-Verspätung nimmt uns das jüngste Werk des weltbekanntesten Stadtneurotikers Woody Allen im Schlepptau von Timothée Chalamet und Elle Fanning mit auf eine weitere turbulente Trademark-Reise durch "sein" Manhattan.

Seit 5. Dezember 2019 im Kino

 

#8 Zombieland 2: Doppelt hält besser

Nicht nur Tote dürfen auferstehen: Eine Dekade nach dem großen Jubel um den Horrorspaßfilm "Zombieland" hat die Original-Crew einen köstlich durchgeknallten Anschlussfilm gedreht.

Seit 8. November 2019 im Kino

 

#9 Mucize 2 Ask

Die Folgen einer Fiebererkrankung aus seiner Kindheit verfolgen Aziz bis ins Erwachsenenalter. Lesen, Schreiben und Reden stellen für ihn schier unüberwindbare Hindernisse. Als eine Ehe für Aziz arrangiert wird, lernt ihn seine Frau Mizgin erst am Tag der Hochzeit kennen – sie reagiert erstmal geschockt.

Seit 5. Dezember 2019 im Kino.

#10 But Beautiful – Nichts existiert unabhängig

Nach seinen streitbaren wie essenziellen Filmen "We Feed The World", "Let's Make Money" und "Alphabet", in denen es um menschliche Haltungen hinter Lebensmittelindustrien, Finanzsystemen und Bildungsthemen ging, widmet sich der renommierte und vielfach ausgezeichnete Filmemacher Erwin Wagenhofer jetzt dem Positiven.

Seit 19. November 2019 im Kino