Wolkenbruchs Wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

CH, 2018

RomanzeDrama

Für den jungen orthodoxen Juden Mordechai (Motti) Wolkenbruch ist der Lebensweg vorgegeben.

Min.94

Der nächste Schritt wäre die Heirat. Motti hat allerdings ein Problem: Alle Frauen, die ihm seine Mama als potenzielle Ehefrauen vorstellt, sehen ihr ähnlich. Die Studienkollegin Laura hingegen überhaupt nicht – aber leider ist sie eine Schickse. Sie trägt Hosen, hat einen schönen Tuches, trinkt Gin Tonic und flucht. Motti beginnt, zu zweifeln. Sein Gehorsam gegenüber den beunruhigenden Methoden seiner Mutter schwindet zusehends, während seine Leidenschaft für Laura wächst. Die Dinge nehmen ihren Lauf, und sehr bald kommt Motti zu einem Schluss: Selbst Schicksen können völlig verrückt sein.

  • Schauspieler:Joel Basman, Noémie Schmidt, Udo Samel, Sunnyi Melles, Inge Maux

  • Regie:Michael Steiner

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.